Persönliches

Persönliches von Teilnehmerinnen

"Einfach das Beste, um meinen Körper in Form zu halten - und das schon seit Jahrzehnten! Die Vielfalt der Übungen ist eines der Erfolgsgeheimnisse. Unabhängig wie fit oder müde ich mich fühle, sind die Stunden immer ein Gewinn. Ohne kann ich nicht mehr sein"

Petra W.


"Seit 2004 besuche ich regelmäßig das Lotte Berk Training! Etwas vom Besten, das man für seinen Körper und für seine Seele tun kann! Einfach genial! Gibt Kraft und Ausstrahlung!"

Ursula.S.


"Die Lotte Berk- Methode kräftigt die Tiefenmuskulatur, formt gezielt den ganzen Körper und gibt eine schöne Haltung. Das Training ist streng und effizient, die Atmosphäre in kleinen, altersdurchmischten Gruppen locker und entspannt -  etwas vergleichbar Gutes ist mir nicht bekannt."

Andrea B.


Der Geheimtipp für Körperbewusste

Ich war schon immer ein Sportmuffel. Aber Sport und Fitness sind zwei verschiedene Dinge. Das hat auch Lotte Berk so gesehen, da bin ich mir sicher. Denn ihre Übungen machen stark und schön, ohne dass ich mich in ein Gerät klemmen, joggen oder skifahren muss. Dabei ist Lotte Berk Training anstrengend und anspruchsvoll. Aber nach kurzer Zeit konnte ich das Resultat sehen: Gut geformte und gestraffte Beine, Arme und Po. Und Bauchmuskeln, wo vorher (fast) keine waren. Es ist, was ich immer gesucht habe: Die kleinen, präzisen Bewegungen, das Aufspüren und Ansteuern einzelner Muskeln, das aktive, bewusste und sehr sorgfältige Arbeiten mit dem Körper… es wird nie langweilig, es gibt immer etwas zu entdecken und sogar kreative Momente. Ganz wichtig ist auch, dass ich mich immer in meinem eigenen Rhythmus fordern und entspannen durfte, sodass ich Kraft aufbauen konnte. Und Monika unterrichtet mit ansteckender Begeisterung, viel Herz und Humor.

Judith A.


Seit Jahren plage mich mit Knieschmerzen, leide an einem inoperablem Bandscheibenvorfall und war auf der Suche nach einer Trainingsmethode, die ich trotz meiner Beeinträchtigungen gut machen kann. Bei Lotte Berk wurde ich fündig und freue mich jeden Tag über das gute Körpergefühl, dass ich dadurch erhalte. Ich war eher ein Sportmuffel (aus den naheliegenden Gründen) und bin jetzt leidenschaftliche Berkerin. Da viele Übungen an der Barre ausgeführt werden, schonen sie gleichzeitig meinen Rücken und verbessern die Haltung. Ich bin stolz auf meine Beine, die seit jeher nicht schön definiert waren. Nun sind sie es! Frauen wollen keine muskelbepackten Arme und Beine, wir wollen schmale, lange, wohlgeformte Muskelgruppen. Genau das habe ich mit dem Training erreicht. Die Übungen sind sehr streng, auch wenn sie einfach und locker aussehen – sie haben es in sich. Für mich ganz wichtig sind die kleinen Trainingsgruppen, ich kann die Übungen in meinem Tempo erledigen – auch mal kurz Pause machen, wenn meine Muskeln nicht mehr mögen. Meine Haltung, die Struktur meiner Muskeln, mein Tonus, alles hat sich extrem verbessert.

Monika ist eine disziplinierte und sehr empathische Trainerin, immer gut gelaunt und ich freue mich auf jedes Training (obwohl auch ich ab und zu meinen inneren Schweinehund überwinden muss) –  danach bin ich jeweils stolz auf mich und freue mich über die Komplimente, die mein Umfeld auf mein verändertes Aussehen abgibt.

Claudia W.


Nach der Schliessung der Fitnesscenter habe ich regelmässig online am Lotte Berk-Training teilgenommen. Heute war ich das erste Mal nach vier Monaten wieder im Fitnesscenter an den Geräten und musste nur bei einzelnen Geräten das Geweicht, im Vergleich zu vor der Lockdown, reduzieren. Bei der Bauchübung die grosse Überraschung, ich musste deutlich mehr Gewicht einstellen als vorher.
Danke Monika Gallo.

Jolanda P.