Persönliches

Persönliches von Teilnehmerinnen

"Einfach das Beste, um meinen Körper in Form zu halten - und das schon seit Jahrzehnten! Die Vielfalt der Übungen ist eines der Erfolgsgeheimnisse. Unabhängig wie fit oder müde ich mich fühle, sind die Stunden immer ein Gewinn. Ohne kann ich nicht mehr sein"

Petra W.


"Seit 2004 besuche ich regelmäßig das Lotte Berk Training! Etwas vom Besten, das man für seinen Körper und für seine Seele tun kann! Einfach genial! Gibt Kraft und Ausstrahlung!"

Ursula.S.


"Die Lotte Berk- Methode kräftigt die Tiefenmuskulatur, formt gezielt den ganzen Körper und gibt eine schöne Haltung. Das Training ist streng und effizient, die Atmosphäre in kleinen, altersdurchmischten Gruppen locker und entspannt -  etwas vergleichbar Gutes ist mir nicht bekannt."

Andrea B.


Der Geheimtipp für Körperbewusste

Ich war schon immer ein Sportmuffel. Aber Sport und Fitness sind zwei verschiedene Dinge. Das hat auch Lotte Berk so gesehen, da bin ich mir sicher. Denn ihre Übungen machen stark und schön, ohne dass ich mich in ein Gerät klemmen, joggen oder skifahren muss. Dabei ist Lotte Berk Training anstrengend und anspruchsvoll. Aber nach kurzer Zeit konnte ich das Resultat sehen: Gut geformte und gestraffte Beine, Arme und Po. Und Bauchmuskeln, wo vorher (fast) keine waren. Es ist, was ich immer gesucht habe: Die kleinen, präzisen Bewegungen, das Aufspüren und Ansteuern einzelner Muskeln, das aktive, bewusste und sehr sorgfältige Arbeiten mit dem Körper… es wird nie langweilig, es gibt immer etwas zu entdecken und sogar kreative Momente. Ganz wichtig ist auch, dass ich mich immer in meinem eigenen Rhythmus fordern und entspannen durfte, sodass ich Kraft aufbauen konnte. Und Monika unterrichtet mit ansteckender Begeisterung, viel Herz und Humor.

Judith A.